Über den Jobfrühling

Jobfrühling – nutze deine CHANCE!

Du suchst einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz?
Du suchst eine neue Anstellung in Teil- oder Vollzeit?
Du möchtest Dich einfach mal über die hiesigen Unternehmen und ihre Angebote informieren?

Super! Genau dafür haben wir 2019 den „Jobfrühling“ ins Leben gerufen.

Wir – das ist ein Zusammenschluss von mittlerweile über 35 Unternehmen aus Lübz und Umgebung. Die Absicht der Initiatoren war die Schaffung einer Kommunikationsplattform, um Unternehmen und deren Angebote einer größtmöglichen Zielgruppe zugänglich zu machen. Diese Idee wurde intern diskutiert, immer weiter ausgefeilt und dann den lokalen Unternehmen vorgestellt. Die erfreulich hohe Zustimmung bestätigte das Vorhaben und so fand am 27. April 2019 in der Lübzer Industriestraße der erste Jobfrühling statt. Hier präsentierten sich die Unternehmen vier Stunden mit eigenen Ständen und stellten sich den Fragen der Besucher. Ob allgemeine Informationen, konkrete Praktikums-, Ausbildungs- oder Stellenangebote oder Fragen zu Dienstleistungen – die Unternehmen waren für alle Fragen offen.

2020 wurde das Angebot um diese Webseite erweitert, um auch außerhalb des jährlichen Jobfrühling Kontaktmöglichkeiten sowie aktuelle Stellen-Angebote in Echtzeit einsehen zu können.

Für Interessierte

Suchst Du nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz? Suchst Du eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle? Oder möchtest Du Dich beruflich umorientieren?

Informiere Dich hier über die teilnehmenden Unternehmen und die offenen Stellenangebote. Sollte das Unternehmen zur Zeit keine passende Stelle anbieten, kannst Du es ja einfach mal anschreiben oder anrufen. Fragen kostet ja schließlich nichts.

Natürlich kannst Du die Unternehmen auch wegen möglicher Dienstleistungen oder Angebote kontaktieren.

Für Unternehmen

Du möchtest Dein Team vergrößern und suchst neue Kollegen?
Du möchtest potentielle Kunden erreichen und diese über Dein Unternehmen und Deine Angebote informieren?

Dann werde Teil des Jobfrühling-Netzwerkes und partizipiere am jährlich stattfindenden Jobfrühling in Lübz und nutze darüber hinaus die Webseite um mehr Menschen zu erreichen und über Dein Angebot zu informieren.

Und keine Angst – als Teil des Jobfrühling-Netzwerkes stehen wir Dir bei Fragen immer gerne zur Seite.

Willst Du mitmachen? Dann schreib‘ uns eine kurze Mail, komm zu unseren Treffen (wir veröffentlichen die Termine im Blog) oder setz Dich direkt mit uns in Verbindung.